Vincent El Haidag

Vincent El Haidag

Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Digitalisierung gehören zu den großen Herausforderungen unserer Zeit, mit denen ich mich auch beruflich bei einer deutschen Förderbank intensiv beschäftige. In der SPD setze ich mich seit 2020 dafür ein, dass diese wichtigen Fragen auch mit Menschen aller Alters- und Herkunftsgruppen in Bad Nauheim auf Augenhöhe diskutiert werden um gemeinsam zukunftsfähige Lösungen zu finden.
Als Kind der Wendezeit bin ich 1990 in Chemnitz geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur habe ich mich während eines einjährigen Freiwilligendienstes in einer Jugendorganisation in Kamerun engagiert und seitdem ungebrochen mit Entwicklungspolitik und Nachhaltigkeit beschäftigt. Während meines politikwissenschaftlichen Studiums in Konstanz und Marburg unterstützte ich studentische und außeruniversitäre Initativen um globale Herausforderungen, beispielsweise nachhaltigerer Konsum und Klimaschutz, konkret im lokalen Umfeld anzugehen.
Seit 2019 lebe ich mit meiner Frau und meiner Tochter in unserer neuen Wahlheimat Bad Nauheim, wo wir uns schnell eingelebt und seitdem immer willkommen gefühlt haben.