Lothar Kneipp

Motzen „ gegen die da Oben in der Politik „ ist bequem, aber bedroht letztlich die Demokratie. Demokratie lebt vom Mitmachen auf der Basis der allgemeinen Grundrechte des Menschen! Hier will ich mit allen Betroffenen bestmögliche Lösungen für alle Lebensbereiche finden und in praktische Politik umsetzen!

Ich wurde am 11.12.196 geboren, Vater: Schreiner, Mutter. Postangestellte. Kindheit und Jugend verbrachte ich in Ranstadt und Nidda.

Dank der durch die SPD initiierten größeren Durchlässigkeit konnte ich nach meinem Realschulabschluß auf die Oberstufe des Gymnasiums in Nidda wechseln und Abitur ablegen.

1985 -1988 absolvierte ich in Köln und Dieburg die Fachhoschschule des Bundes für allgemeine und innere Verwaltung und legte mein Diplom ab. Von da an arbeitete ich mit verschiedenen Aufgabenbereichen bei öffentlichen – Deutsche Bundepost – und  privaten Unternehmen – DeTeImmobilien GmbH.

Meine Interessen waren bisher Natur, Umweltschutz, Soziales, Bildung, gerechter Welthandel; Geschichte und Politik. Ich interessiere mich sehr für die Natur im Allgemeinen und für „ die vor Unserer Haustür „. Ich bin seit 40 Jahren Mitglied in der „ Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e.V. „ Ich habe mich 15 Jahre als gesetzlicher Betreuer um meine erkrankte Mutter gesorgt. Ich seit über 20 Jahren Mitglied bei „ Arena Latina – Lateinamerikanisches Kulturprojekt e.V.  – recht schnell wurde ich Kassenwart und bin seit einigen Jahren 1. Vorsitzender des Vereins; zudem u.a. beim „ Internationalen Club Bad Nauheim e.v. „ , „ Bad Nauheim – fair wandeln e.V. „. Durch meine Arbeit als Beisitzer im SPD OV Bad Nauheim gewinnen für mich die Felder „ Soziales „ und „ Bildung „ noch mehr an Bedeutung. In diesen Feldern will ich mich zum Besseren einsetzen!