Georg Küster

Georg Küster

Am 28.10.1952 erblickte ich in Frankenberg/Eder als drittes von vier Kindern das Licht der Welt.

Auf Schulabschluss und Lehre als Stahlbauschlosser, die ich 1971 mit den Facharbeiterbrief abschloss, folgte die praktische Erfahrung in der Arbeitswelt als Bauschlosser und Stahlbauschlosser. Mit Weiterbildung in der Staatlichen Technikerschule in Alsfeld erhielt ich meinen Abschluss als „Staatlich geprüfter Techniker“ in der Fachrichtung Bautechnik mit Schwerpunkt Hochbau. Anschließend übernahm ich in zwei Architekturbüros Funktionen in Planung und Bauleitung. Ab 1981 arbeitete ich bis zur meiner Pensionierung 2015 in der Bauverwaltung einer kleinen Kommune im Kreis Offenbach.

Ich bin nunmehr seit über 30 Jahren Mitglied der SPD und der IG Bau-Steine-Erden. Seit 2015 bin ich im SPD-Ortsverein Bad Nauheim aktiv und zog 2016  ins Stadtparlament ein, wo ich meine lange berufliche Erfahrung in die Stadtentwicklung gezielt einbringen kann und mich insbesondere für den sozialen und bezahlbaren Wohnraum in Bad Nauheim einsetze.