Adela Yamini

Adela Yamini

Geboren 1977 in Afghanistan
Geschieden, zwei Kinder

Ausgebildet als staatlich anerkannte Krankenschwester und Erzieherin.

Zurzeit Studentin im Bereich Erziehungs- und Bildungswissenschaft an der Philipps-Universität Marburg.

Als Integrationslotsin versuche ich Menschen zu unterstützen und zu begleiten, damit ein funktionierendes Zusammenleben trotz der verschiedenen kulturellen, religiösen und persönlichen Hintergründe möglich wird.

Als ehrenamtliche Elternbegleiterin im Projekt `Elternbegleitung von Anfang an´ stehe ich ebenso Eltern zur Seite, indem ich ihnen als Kontaktperson im Auftrag der Stadt zur Verfügung stehe.

Ich glaube an meine `Mission´ und Rolle in der Politik, dass ich Deutschland als meine neue Heimat auf diese Weise am meisten zurückgeben kann, für das Leben in Frieden und Sicherheit, das mir dieses Land seit 1994 gegeben hat.