Rampe am Rosensaal angebracht

Bild: Sinan Sert

Mehr Barrierefreiheit in Steinfurth

Die Bad Nauheimer SPD-Fraktion begrüßt ausdrücklich, dass zum Rosensaal in Steinfurth endlich eine Zugangsrampe angebracht wird.

„Menschen mit Gehbehinderungen oder auch Eltern mit einem Kinderwagen haben so einen leichteren Zugang in den Saal. Die Inklusion in der Stadt voranzutreiben ist der Bad Nauheimer SPD ein Herzensanliegen.“ erläutert der Stadtverordnete Steffen Hensel.

Vor genau zwei Jahren machte die Fraktion auf die unzureichende Barrierefreiheit in städtischen Liegenschaften mit Publikumsverkehr aufmerksam und beantragte im Stadtparlament die zügige Herstellung moderner Standards.

Der Zugang zum Rosensaal diente als Paradebeispiel, was ein knappes halbes Jahr später vom Steinfurther Ortsbeirat mit einem Beschluss bestätigt wurde.

Auch wenn der Rosensaal noch einige Standards vermissen lässt, ziehen die Sozialdemokraten vorerst eine positive Bilanz: „Es war es gut, dass die SPD das Thema Barrierefreiheit ins Parlament getragen und erneut für mehr Augenmerk gesorgt hat“ so Hensel. „Es gibt noch einiges zu tun für ein inklusives Bad Nauheim aber die Stadt sei auf einem guten Weg“ resümiert der Stadtverordnete abschließend.