Müllvermeidung durch Mehrweg Behälter

Axel Bertrand
Axel Bertrand

Bürgermeisterkandidat Axel Bertrand trifft Mini ASia Inhaber Ravi Arenja

Nachhaltigkeit spielt eine immer größere Rolle. Auf seiner Besuchstour zu Bad Nauheimer Einzelhändlern und Gastronomen erfuhr Axel Bertrand, Bürgermeisterkandidat der SPD Bad Nauheim von dieser Idee: Ravi Arenja, der Inhaber von Mini ASia, möchte ein Netzwerk für wieder verwendbare „To-Go-Becher“ mit Bad Nauheimer Logo auf den Weg bringen.
„Bad Nauheim braucht nachhaltige Ideen, die sich schnell umsetzen lassen!“, steht für Bertrand fest. Die Resulate von Arenjas Konzept könnten mit einem kleinen Eingriff in den Alltag der Bad Nauheimer viel bewirken: Weniger Müll und Stärkung des lokalen Einzelhandels zugleich. Je mehr Geschäfte teilnehmen, desto besser.
Mini ASia wagte bereits den ersten Schritt und setzte auf Müllvermeidung: Arenja belohnt seine Kunden, die Essen abholen, wenn sie Mehrwegbehälter mitbringen. Wer kein Behältnis dabei hat, zahlt 50 Cent für eine Einweg Aluschale oder erwirbt eine passende Dose zum Selbstkostenpreis, damit er sie nächstes Mal nutzen kann. Arenjas Resümee: „Das wird sehr gut angenommen.“
Auch Bertrand nutzt dieses Angebot auch regelmäßig und ist begeistert: „Kleine Idee, große Wirkung!“ Alle, die mitmachen möchten, können sich bei Bertrand unter sprichmit@nullaxel-bertrand.de melden oder Mini ASia auf diesem Weg kontaktieren: ravi.arenja@nullhotmail.de