Pressemitteilung:
Bad Nauheim, 12. November 2011
Gesundheitsgarten
Endlich Eintritt frei !
SPD Forderungen setzen sich durch - Antrag bereits vor Monaten eingereicht
![]() | |
![]() | |
"Dem neuen Führungsduo im Rathaus gefällt es offenbar nicht nur, sich mit fremden Federn zu schmücken. Nein, sie werden als eigene ausgegeben.", so Sinan Sert, der Pressesprecher des SPD Ortsvereins. „Unterstützer des neuen städtischen Führungsduos versprachen sich eine neue kollegiale Kultur im Miteinander der städtischen Politik. Doch bedauerlicherweise zeigt sich schon nach kurzer Zeit, dass die hochtrabenden Slogans und Versprechungen vor und während der Wahl bei ihnen nichts als Floskeln waren.“, so Sert weiter.
Auch - oder besonders - wenn Anregungen der Opposition umgesetzt werden, gehört es zum guten Ton, Ideengeber und Antragsteller einer Initiative zu nennen. So verschweigen Häuser und Nell-Düvel, dass der Antrag, den Eintritt des Gesundheitsgartens kostenfrei zu stellen, schon vor etlichen Monaten (Antrag der SPD eingereicht April 2010, behandelt 31. August 2010 in der Stadtverordnetensitzung) von der Sozialdemokratin Jutta Dörendahl-Kolb eingebracht wurde.
Genau das gleiche Vorgehen wählten beide, als es um das Betreten der Kurparkwiesen ging. Hier reichte Nicole Thuy-Neubert einen entsprechenden Antrag ein. Nur einen Tag später verkündeten Häuser und Nell-Düvel hektisch über die Presse, dass sie die Wiesen betretbar machen wollen.
Der Antrag der SPD wurde in den Ausschuss für Grünwesen, Umweltschutz und Landwirtschaft verwiesen, doch eigenartigerweise bis heute nicht behandelt. Eine vorgesehene Sitzung entfiel „mangels Masse“. Ein alter Trick politischer Führungspersonen - der allerdings der Kultur des "Miteinander Füreinander" so ganz und gar nicht entspricht, sondern eher einem "Miteinander - Nur für mich!".
Nun könnte man sagen, Hauptsache es wird umgesetzt. Das ist auch richtig. Die SPD freut sich selbstverständlich über den späten Erfolg. Doch lässt das Verwenden von Ideen und (Vor-) Arbeiten Anderer immer tief blicken, wenn eben jene "Quelle" nicht einmal genannt wird.
Meldungen:
Verweilen auf den Kurparkwiesen soll möglich werden
Gesundheitsgarten nur noch 1 Euro !
Nicht alles Gold was glänzt
Eintritt bald nur 1 Euro ?






